Menu:

Prahme mit aufgebautem Bagger oder Kran

Unsere Baggerprahme werden zur Instandhaltung und Pflege der Wasserstraßen und Ufer eingesetzt. Der Bagger kann fest aufgebaut oder verfahrbar sein, so dass er auch vom Ufer aus arbeiten kann. Zur Stabilisierung des Prahmes beim Baggern kann ein Stelzensystem installiert werden.

Baggerprahm Niederfinow

Der Pahm wird vom Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde für Baggerarbeiten im Niederfinowkanal eingesetzt. Er hat ein verfahrbares Steuerhaus, um die nötige Sicht im Betrieb zu gewährleisten und die niedrigen Brücken im Niederfinowkanal passieren zu können. Er hat vier verfahrbare Stelzen, um während des Baggers einen sicheren Stand des Prahmes auch auf schwierigem Untergrund zu gewährleisten.

Aufsichtsschiff
   Abmessungen:
 
   Länge:       25,50 m
   Breite: 5,10 m
   Tiefgang: 0,90 m
   Motor:       IVECO NEF 400
   Motorleistung:       1 x 188 KW
   Bagger:       Liebherr 924C Litronic
Aufsichtsschiff Aufsichtsschiff

  

[ Arbeitsschiffe] [Aufsichtsschiffe] [Baggerprahme] [Eisbrecher] [Fähren] [Fahrgastschiffe] [Hochseetaugliche Fahrgastschiffe] [Katamarane] [Lotsenboote] [Polizeiboote] [Prahme und Schuten] [Vermessungsschiffe]